Coaching & Training

Führungskräfteentwicklung


Für viele Menschen ist der Sprung zur Führungskraft eine einschneidende Veränderung im Berufsleben. Es bedeutet mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsfreiraum, mehr Gehalt. Hinzu kommen aber auch Unsicherheiten. Wie mache ich das alles richtig? Was bedeutet eigentlich Führung? Was wird von einer Führungskraft erwartet? Können diese Erwartungen erfüllt werden? Undist die zukünftige Führungskraft dazu auch gut vorbereitet? Jedes Unternehmen hat andere Unternehmenswerte und dementsprechend unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an seine zukünftigen Führungskräfte. Generell gibt es auch einfache Regeln der Kommunikation und Interaktion mit den Kollegen und Mitarbeitern zu beachten. Deshalb ist dieses Coaching "Der Sprung zur Führungskraft" eine Mischung aus Coaching, Information und Beratung.




Personalentwicklung


In jedem Unternehmen findet auf den unterschiedlichsten Ebenen eine ständige Weiterentwicklung statt. Durch lange Fehlzeiten und Ausfällen von Kollegen, Unternehmenserweiterungen, innerbetriebliche und private Weiterbildungen, persönliche Motivation und weiteren Gründen sind Umstrukturierungen und die sich daraus ergebende Personalentwicklung regelmäßig notwendig. Wo steht der einzelne Mitarbeiter jetzt und wo möchte er hin? Häufig fragen die Personaler in den Bewerbungs- und Mitarbeitergesprächen: "Wo sehen sie sich in zwei, fünf und in zehn Jahren? Um einer Weiterentwicklung in der jeweiligen Position gerecht zu werden, bedarf es einer sorgfältigen Personalentwicklung, die für die Belange des Mitarbeiters und des Unternehmens wichtig sind.




Teamentwicklung


In einem modernen Unternehmen müssen sich Ihre Mitarbeiter hohen Anforderungen stellen: Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern! Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert: Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen. Team Performance ist ein Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend performed, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!




Kundenorientierung in Unternehmen


Kundenorientierung fühlen und leben Selbstbild / Fremdbild - So wirke ich auf Kunden Kundentypen erkennen und sich individuell darauf einstellen – Lernen Sie, wie Sie eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen. Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen und sie befriedigen – so kommen Sie zum Abschluss! Positive Sprache lernen – Kunden möchten sich wohlfühlen und Wertschätzung erfahren Reflektiertes Verhalten in den Berufsalltag integrieren und eine notwendige Verhaltensänderung einleiten Verbesserung des eigenen Erscheinungsbildes und daraus positive Reaktionen und Verhaltensweisen erkennen.




GFK Gewaltfreie Kommunikation


Grundlage und Ziel der Gewaltfreien Kommunikation ist eine Haltung, die von Aufrichtigkeit, Empathie, Selbstverantwortung und wohlwollender Zuwendung geprägt ist. Statt zu fragen: „Wer hat recht? Was ist richtig? Was ist falsch?“ wird erforscht: „Was sind die aktuellen Bedürfnisse der Beteiligten und wie können sie berücksichtigt werden?“. Das Erkennen der Bedürfnisse führt zu gegenseitigem Verstehen und Verständnis. Unterschiedliche Überzeugungen, Einschätzungen und Strategien können dann wohlwollender betrachtet werden, was der kreativen Entwicklung von Lösungen dient. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Wir lernen, uns ehrlich und klar auszudrücken. Jeder Betrieb profitiert von der Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation - probieren Sie es aus in meinem Teamcoachings!




Gesunde Führung


Unsere Arbeitswelt verändert sich immer rasanter. Wir leben in einer Welt, in der es heute Berufe gibt, von der wir vor zehn, fünfzehn Jahren noch nichts wussten. Die moderne Digitalisierung, die uns immer schneller miteinander verbindet, unsere Arbeit effizienter und rascher gestalten lässt, wirkt sich teilweise nachteilig auf unsere Gesundheit aus. Immer und überall erreichbar sein, setzt Führungskräfte und Mitarbeiter unter Druck und löst Erwartungen aus, die viele nicht erfüllen können und wollen. Die Krankenkassen melden steigende Krankheitszahlen bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen und schon junge Menschen stehen ob all dieser Erwartungen kurz vor einem Burn-Out. Das Ziel ist mehr Wohlbefinden im Job durch Stärkung der psychischen Gesundheit und der Prävention psychischer Erkrankungen durch ein gesundes Führungsleitbild. Das bewusste, gesundheitsorientierte Verhalten einer Führungskraft und eine spannungsfreie, respektvolle Atmosphäre beeinflusst als Vorbild die Mitarbeiter, den Umgang mit Kunden und nicht zuletzt den Erfolg eines Unternehmens.




Coaching für Führungskräfte


Als unabhängiger und (be-) wertungsfreier Coach begleite und unterstütze ich Führungskräfte auf ihrem persönlichen Weg als Führungskraft in Unternehmen. In regelmäßigen Gesprächen werden aktuelle persönliche Themen besprochen und bearbeitet. Neue Herausforderungen und Aufgaben als Führungskraft, ein Wechsel im Team, Change Management, Unternehmenswachstum oder Konflikte können mögliche Themen sein. Als Coach bin ich die ideale Ansprechpartnerin für Führungskräfte weil ich vorurteilsfrei und unabhängig agiere.




Zusammenarbeit der Generationen in Unternehmen: Von Babyboomer bis Generation Z


Bis zu vier Generationen arbeiten mittlerweile in deutschen Unternehmen.Je besser die einzelnen Generationen die jeweiligen Werte und Motivation der anderen verstehen, umso mehr profitieren alle voneinander. Hinzu kommt, dass in wenigen Jahren die Generation der Babyboomer (Geburtsjahre 1946 - 1964) in Rente gehen wird und mit ihnen ihr Wissen und ihre jahrzehntelange Berufserfahrung. Viele Firmen beklagen nun schon den Mangel an Nachwuchskräften. Umsatzeinbußen durch Fachkräftemangel werden jetzt schon eingebüßt, man spricht von wirtschaftlichen Schäden in Milliardenhöhe. Jede Generation bringt ihre typischen Ansichten, Verhaltensweisen und kommunikationspräferenzen mit in den Job, was zu Unstimmigkeiten und Spannungen innerhalb des Unternehmens zwischen den Vertretern unterschiedlichen Alters führen kann. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie als Unternehmen vom gezielten Umgang mit den Generation zu den Themen Stellenprofile Recruiting, Einarbeitung, Motivation, Motivationsanreize, Personalentwicklung und Führung profitieren können.




Systemisches Einzelcoaching und Karrierecoaching mit AVGS


Lassen Sie sich kompetent und wertschätzend in allen Phasen der beruflichen Veränderung begleiten.

  • Kostenlos mit AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein)
  • Individuelles Einzelcoaching - nur Sie, Ihre Themen und Ihr ganz persönlicher Coach
  • Ich unterstütze Sie mit meiner langjährigen beruflichen Erfahrung und viel Coaching-Praxis
  • Individuelle Terminvereinbarung
Infos und Anmeldung: erango by Personaltaxi GmbH Herr Björn Bachmann Scheffelstraße 2 - 78224 Singen Telefon 07731 / 90 9718 - 50 info@erango.de www.erango.de





Coaching & Beratung

Coaching und Training für Führungskräfte


Ich unterstütze Führungskräfte auf ihrem persönlichen Weg im Unternehmen. In regelmäßigen Gesprächen werden aktuelle und persönliche Themen bearbeitet und besprochen. Neue Aufgaben und Herausforderungen als Führungskraft, ein Wechsel im Team oder in der Führungsebene, Change Management, Unternehmenswachstum, Krisen oder Konflikte können mögliche Themen sein.




Führungskräfteentwicklung


Für viele Menschen ist der Sprung zur Führungskraft eine einschneidende und wichtige Veränderung im Berufsleben. Es bedeutet mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsfreiraum, mehr Gehalt. Hinzu kommen aber auch Unsicherheiten. Wie mache ich das alles richtig? Was bedeutet eigentlich Führung? Was wird von einer Führungskraft erwartet? Können diese Erwartungen erfüllt werden? Ist die zukünftige Führungskraft darauf gut vorbereitet? Jedes Unternehmen hat andere Unternehmenswerte und Leitlinien und dementsprechend auch andere Anforderungen und Erwartungen an seine Führungskräfte. Deshalb ist dieses Führungskräfte-Coaching eine Mischung aus Coaching, Schulung und Beratung.




Teamcoaching


Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)

Hohe Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit, eine optimistische Lebens- und Arbeitseinstellung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, Entscheidungsstärke, strukturiertes Organisationsvermögen, Erlebnis- und Zielorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern!

Im Arbeitsalltag mit Kunden und Kollegen sind Ihre Mitarbeiter außerdem mit vielfältigen, komplexen und häufig herausfordernden Situationen konfrontiert:

Unsicherheiten im Umgang oder in Gesprächen mit Kunden mit den Gedanken "Hoffentlich kann ich jedem gerecht werden", Diskussionen, offen ausgesprochene Kritik, Beschwerden oder die berühmte Spannung, die in der Luft liegt. Das sind nur einige Beispiele für Situationen, in denen Ihre Mitarbeiter Konfliktkompetenz zeigen und entsprechend handeln müssen.

Team Performance ist ein nachhaltiges Teamcoaching, in dem der Bedarf Ihrer Mitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielsetzung erörtert wird. Als Einheit und mit den persönlichen Stärken eines jedes Einzelnen werden Ihre Mitarbeiter dahingehend unterstützt, alte Denkweisen neu aufzurollen, leistungsorientiert und hochmotiviert nach vorne zu schauen - für Ihre Kunden und damit für Ihr Unternehmen!

Seminarziele:

  • Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Teamfähigkeit erfahren und reflektiertes Verhalten, bzw. eine Verhaltensänderung erkennen und wahrnehmen
  • Stärken erkennen, diese in der Teamentwicklung gezielt einsetzen und davon gegenseitig profitieren

Wie läuft der Seminartag „Team Performance“ ab und wie geht es nach diesem Tag weiter? Team Performance funktioniert nur langfristig und nachhaltig.

Am Seminartag geht es darum, die Teamgestaltung, Teamentwicklung und die Initiative eines jeden Einzelnen im Team zu beleuchten. Welche Rolle spielt jedes Teammitglied und in welchen Beziehungen stehen sie zueinander? Wie und mit welchen Ergebnissen wird kommuniziert?

Nach dem Gruppenseminar finden im nächsten Schritt Einzelcoachings statt, nach individueller Terminplanung.

Es werden persönliche Werte und Bedürfnisse herausgearbeitet, die ein jeder, ob unbewusst oder bewusst, in das Berufsleben miteinfließen lässt. Wo steht jeder einzelne Mitarbeiter und welche Ziele und Möglichkeiten gibt es? Gibt es Störfaktoren, Hindernisse, Konflikte?

Motivation und Zielsetzungen werden erarbeitet und können begleitet werden.

Jedes Teammitglied wird individuell und nach Bedarf im Einzelcoaching betreut.

Anzahl der Einzelcoachings pro Mitarbeiter: ca. 2-4 Stunden (nach Bedarf)




Zusammenarbeit der Generationen X,Y, Z in Unternehmen


Bis zu vier Generationen arbeiten mittlerweile gemeinsam in deutschen Unternehmen. Je besser die jeweiligen Generationen die Werte und Motivation der Anderen verstehen, umso besser klappt es mit der Zusammenarbeit. Bald geht die Generation der Babyboomer (Geburtsjahre 1946 - 1964) in Rente und mit ihnen ihr Wissen und ihre jahrzehntelange Berufserfahrung. Viele Firmen beklagen nun schon den Mangel an Nachwuchskräften. Erleben Sie in diesem Seminar, Wie Sie als Unternehmen vom gezielten Umgang mit den Generationen zu den Themen "Stellenprofile", "Recruiting", "Einarbeitung", "Motivation", "Personalentwicklung", "Führung" profitieren können.





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